https://www.instagram.com/duetundat_blog/

DIE BEGINNER – NUR EINE VERMUTUNG

Ja ja. Die Beginner (oder auch die absoluten Beginner). Eine Hamburger Hip Hop Crew, die vor Allem in den 90ern und frühen 2000er Jahren große Erfolge zu verzeichnen hatte. Sie haben den deutschen Hip Hop bis heute geprägt und sind immer noch ein fester Bestandteil in den Playlists vieler norddeutscher Clubs.

Das letzte Album „Blast Action Heroes Version 2.0“  kam 2004 in die deutschen Plattenläden. Und danach? Joa nix halt. Hier mal ein kleiner Auftritt, hier mal ein paar (coole) Soloprojekte und bereits zwei Ansagen zu den Gerüchten, wann denn mal endlich ne neue Platte kommt. (Die Soloprojekte waren nicht schlecht! Echt nicht!) So langsam bezweifelte ich aber ernsthaft, dass da überhaupt irgendwann, jemals, überhaupt nochmal was passiert.

ABER JETZT! Jetzt sind meine Hoffnungen groß. 

Mit Interesse beobachte ich, dass die Beginner wieder aktiver in den Sozialen Netzwerken unterwegs sind. Mittlerweile sind die Musiker sogar bei Instagram vertreten. Wollen die etwa wieder ein Grundrauschen erzeugen um wieder ins Gespräch kommen?

Zusätzlich untermauere ich meine leise Hoffnung mit der Tatsache, dass die letzte Ansage jetzt fast ein Jahr und die erste Ansage genau 2 Jahre her ist. Und legt man jetzt die Redensart „alle guten Dinge sind Drei“ daneben, ja was kommt dann wohl.

Und wo wir grad beim Thema Drei sind. Hier mein dritter Anhaltspunkt für meine großen Hoffnungen. Sie spielen in diesem Jahr wieder auf Festivals! Darunter, für die spontanen Menschen hier aus dem Norden, auf dem Deichbrand Festival in Cuxhaven. (Und es sind auch drei Bandmitglieder)

Ey Leute. Das ist jetzt vielleicht ein ungewöhnlicher kleiner Beitrag. Aber wenn jetzt endlich mal ein neues Album kommt, dann fress ich einen Besen und freu mich einen Ast. Und wenn noch ein Ansagevideo kommt. Tja dann ist das so. Aber falls einer von den Beginnern diesen Beitrag liest und ich habe Recht mit meinen Vermutungen, dann will ich ein Bier von Euch. Egal wann egal wo.

Und falls Du jetzt gar nichts mit den Beginnern anfangen kannst, dann hier noch mal einer Ihrer großen Klassiker. Und achja ,die letzte Ansage packe ich auch noch in diesen Beitrag.

Und jetzt können wir alle einfach nur noch abwarten und Tee trinken. Prost!

Schreibe einen Kommentar